top of page
BusinessYoga2_Header_2000x400.jpg

Corporate Wellness

New Work braucht Corporate Wellness

Corporate Wellness zahlt sowohl auf das Retention-Management als auch das Recruiting ein.

Wenn Fitness, Gesundheit und allgemeines Wohlbefinden der Mitarbeitenden gesteigert werden, wirkt sich

das auf ihre Motivation und Produktivität aus. Für Unternehmen bedeutet das:

ein leistungsfähiges Team, weniger Fehlzeiten und sinkende Krankheitskosten.

Zudem kann ein individuell gestaltetes Well-Being-Programm ein entscheidender Recruiting-Faktor sein.

Ein Gesundheitsmanagement, das mehr als die betriebliche Vorsorgeuntersuchung oder den jährlichen Aktionstag im Unternehmen bietet, ist ein attraktiver Benefit und spricht Bewerberinnen und Bewerber an. Was ist das entscheidende Erfolgskriterium für Corporate Wellness?

Es handelt sich um einen ganzheitlichen, bedürfnisorientierten Ansatz und darf kein Stiefkind im

HR-Management sein.

Für eine interne und dauerhafte Integration sollte er ein zentrales Anliegen und Teil der Geschäftsstrategie

und der Unternehmenskultur sein.

  • Für den gesunden Arbeitsplatz

  • Für ein produktives Arbeitsklima

  • Für ein positives Unternehmensimage

bottom of page