Übermich2021_Header_2000x400.jpg

Über mich

Bewegung hat in meinem Leben schon immer eine zentrale Rolle gespielt, und je älter ich werde, umso deutlicher spüre ich, wie wichtig qualitativ hochwertige Bewegung für uns alle ist.

Schon mit 7 Jahren habe ich mit Rhythmischer Sportgymnastik und Tanz begonnen und es folgten in den kommenden Jahren viele weitere verschiedene Sportarten, Fitnesskurse und Tanzstile, so dass ich mich schließlich dazu entschlossen habe, Bewegung auch in meinen Beruf einfließen zu lassen.

17_Foto_Lengerer_Merz_edited.jpg

Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin und Gymnastiklehrerin an der Medau-Schule in Coburg eröffnete mir völlig neue Horizonte bezüglich Anatomie, Körperwahrnehmung, gesunde Körperhaltung, effektives Muskeltraining, ästhetische Bewegungsformen ... die Liste könnte ich noch beliebig lange fortführen ...

Im Mai 2019 absovierte ich die Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin bei Monika Bühring (Yogaschule Nandiyoga) und jetzt habe ich das Bedürfnis, die vielen „aktiven“ Erfahrungen, die ich in meinem Leben machen durfte und für die ich sehr dankbar bin, an euch weiterzugeben.

In meinen Kursen lege ich Wert auf eine genaue und somit auch gelenkschonende Körperausrichtung, ein gutes Verhältnis zwischen Körperwahrnehmung, Kraft und Flexibilität und vor allem eine abwechslungsreiche, „fließende“ Stunde, die Freude macht und viel Raum für Kreativität zulässt. Ganz nach meinem Motto:

 

Move & Flow

 

Deine Mira