Übermich2021_Header_2000x400.jpg

Über mich

Mein Name ist Mira Merz und Bewegung hat in meinem Leben schon immer eine zentrale Rolle gespielt. Je älter ich werde, umso deutlicher spüre ich, wie wichtig qualitativ hochwertige Bewegung für uns alle ist.

Schon mit 7 Jahren habe ich mit Rhythmischer Sportgymnastik und Tanz begonnen und es folgten in den kommenden Jahren viele weitere verschiedene Sportarten, Fitnesskurse und Tanzstile, so dass ich mich schließlich dazu entschlossen habe, Bewegung auch in meinen Beruf einfließen zu lassen.

17_Foto_Lengerer_Merz_edited.jpg

Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin und Gymnastiklehrerin an der Medau-Schule in Coburg eröffnete mir völlig neue Horizonte bezüglich Anatomie, Körperwahrnehmung, gesunde Körperhaltung, effektives Muskeltraining, ästhetische Bewegungsformen....

Im Mai 2019 absolvierte ich die Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin bei Monika Bühring (Yogaschule Nandiyoga) und jetzt habe ich das Bedürfnis, die vielen „aktiven“ Erfahrungen, die ich in meinem Leben machen durfte und für die ich sehr dankbar bin, an euch weiterzugeben.

„….Wende dich der Methode des Yoga zu, um zum Zustand von Yoga zu gelangen: zur

Selbst-Verwirklichung. Um nichts weniger geht es dabei. Mit anderen Worten - um alles. Auf dem Weg des Yoga mögen uns gute Dinge begegnen: mehr innere Ruhe und Klarheit, mehr psychische Balance und Stabilität, mehr Gesundheit für unseren Körper. All dies ist wunderbar und doch sind es nur willkommene Nebenerscheinungen der Therapie, denn Yoga ist Gesundung: er soll uns ganz und heil machen – bis auf den Grund unseres Seins…..“

 

(aus Patanjalis Yogasutra – der Königsweg zu einem weisen Leben)

 

Namasté

Ausbildungen und Zertifikate:

Staatlich anerkannte Physiotherapeutin (Medau-Schule Coburg)

Staatlich anerkannte Gymnastiklehrerin (Medau-Schule Coburg)

Manuelle Lymphdrainage-Therapeutin (Zentrum für ML Waldkirch)

Therapeutin für Kompressionsversorgungen (Medi, Bayreuth)

Zertifizierte Yogalehrerin 200h (Nandiyoga Monika Bühring)

Business-Yogalehrerin 100h (be better, Kerstin Linnartz/Akhilesh Bodhi, Berlin)

Thai-Yoga Massage Practitioner (Yogaakademie Freiburg)

Antara Rückentrainer I (Antara, Zürich)

Homestaging Basisseminar (Know-How-Bildungszentrum Zürich)

Ayurveda-Massagetherapeutin (Rosenberg Europäische Akademie für Ayurveda, Birstein)

Ich leite den Yin Yang Kurs, die Vinyasa Flow Kurse, den Power Yoga Kurs für Männer, Hormon Yoga und Dance Yoga

Über Bettina Rother
 

Ich bin Bettina und praktiziere Yoga seit über 15 Jahren. Als ich begonnen habe, hatte ich völlig falsche Vorstellungen von der Yogapraxis und habe für mich festgestellt, dass Yoga für jeden geeignet ist und auch jeder unbedingt machen sollte! Darum habe ich mich zur Yogalehrerin ausbilden lassen, zunächst um meine eigene Praxis zu optimieren.

Bettina_Portraet.jpg

Durch Yoga habe ich gelernt, mit mir selbst in Kontakt zu kommen. Und das sollte meines Erachtens nach jeder. Vor allem im klassischen Hatha-Yoga oder im Yin Yoga, wo die Asanas länger gehalten werden und der Fokus auf der korrekten Ausrichtung und auf dem Wohlfühlfaktor liegt, ist mir dies besonders gut gelungen. Daher habe ich im Anschluss eine Ausbildung zum Entspannungscoach absolviert.

Ein sanfter Yogastil kombiniert mit Entspannungstechniken ist für mich eine wunderbare Kombination, um zur Ruhe zu kommen -

ein unverzichtbares Geschenk!

"Anspannung ist, wer du denkst, dass du sein musst. Entspannung ist, wer du bist."

Ausbildungen und Zertifikate:

Zertifizierter Hypnose-Master  (Deutsches Hypnose-Institut Leipzig)

​Zertifizierte Yogalehrerin 200h (Nandiyoga Monika Bühring)

​Entspannungstherapeutin/Entspannungspädagogin nach §1 (3) PsychThG außerhalb der Heilkunde (taohealth Akademie für ganzheitliche Heilmethoden)

​Kinderentspannungstherapeutin nach §1 (3) PsychthG außerhalb der Heilkunde (taohealth Akadamie für ganzheitliche Heilmethoden)

kraftraum-bettinarother.de

Betty leitet den Yin Yoga Plus Kurs.

Über Stefanie Eppler

 

Mein Name ist Stefanie Eppler. Ich bin schon seit vielen Jahren als Physiotherapeutin tätig und beschäftige mich

seit langem mit verschiedenen Möglichkeiten zur Prävention, von Pilates bis Yoga und ich freue mich auf viele

schöne Yogastunden!

Ausbildungen und Zertifikate:

Physiotherapieschule Lahr

Body Balance Pilates Ausbildung in Fürstenfeldbruck

Ausbildung zur Nordic Walking Trainerin in Freiburg

Zertifizierte Yogalehrerin 200h (Nandiyoga Monika Bühring)

Stefi leitet den Yoga 65+ Kurs.

PHOTO-2022-03-31-16-30-14.jpg